Folien zum Einbruchschutz

Einbruchschutz durch Sicherheitsfolien

Bei Wohnungeinbrüchen steigen Einbrecher dort ein, wo sie am schnellsten reinkommen. Stößt der Einbrecher auf Hindernisse, lässt er häufig von seinem Vorhaben ab. Denn das Risiko erwischt zu werden steigt an, je länger er für das Öffnen eines Fensters oder einer Terrassentüre benötigt.

Erschweren Sie es daher Einbrechern, ein Fenster oder eine Glastüre einzuschlagen. Es ist sinnvoll, Scheiben mit einer angriffshemmenden Verglasung zu versehen. Dabei müssen Sie aber weder Fenster noch Türen austauschen. Bereits das Anbringen einer geeigneten Schutzfolie erhöht die Sicherheit.

Die Vorgaben für angriffshemmende Verglasung sind in der Europäischen Norm EN 356 festgelegt. Eine normale Fensterscheibe hat gemäß dieser Norm keine einbruchhemmende Wirkung. Durch das fachgerechte Aufbringen einer geeigneten Schutzfolie kann aber eine normale Fensterscheibe oder eine gläserne Terrassentüre nachträglich aufgerüstet werden zu einem Fenster oder einer Türe mit durchwurfhemmender Verglasung.

Sicherheitsfolien bieten bei allen Gläsern einen effektiven Schutz gegen Einbruch, Zersplitterung, Durchwurf und Explosion - geprüft vom Materialprüfungsamt Nordrhein-Westfalen. Die Folien sind lieferbar in klar und verspiegelt sowie auch als Sichtschutz in weiß matt. Alle Splitter- und Sichtschutzfolien stehen in verschiedenen Stärken zur Verfügung.

Aber nicht nur vor Einbruch schützen die Sicherheitsfolien. Auch in Innnenräumen schützen Folien. Denn schwerste Schnittverletzungen können Folgen von fehlendem Splitterschutz bei Türen, Trennwänden und Fenstern sein. Durch die von uns angebrachten Splitterschutzfolien werden die Splitter zusammengehalten und somit Verletzungen und Sachschäden deutlich reduziert.

Einbruchhemmende Maßnahmen sind außerdem KfW-gefördert.