Renovierung eines 3-Fam.-Hauses in Fellbach (Rems-Murr-Kreis)

Durchgeführte Arbeiten der Fa. RM-Renovierung, gemeinsam mit Partnern:

Das gesamte Gebäude wurde von uns entkernt und anfallende Abbrucharbeiten ausgeführt (inkl. Beseitigung des Bauschutts). Tragende Wände entfernt wurden enfernt und nach Anweisung des Statikers neue Eisenträger eingebaut - dadurch konnte zusätzlilcher Wohnraum gewonnen werden.   

Alle Räumlichkeiten wurden im Anschluss daran von uns neu gestaltet und mit Trockenbauständerwänden neu aufgeteilt. Die Fußböden haben wird vorbereitet für die Verlegung eines neuen Fußbodenbelags: Designer-Vinyl mit weißen Holzkern Sockel. Auch anfallende Maler- und Tapezierarbeiten wurden erledigt. In den Nassräumen Bad und WC wurde Fliesenwand 30 × 60 Feinsteingut verlegt, als Abschluss an den Wänden wurden Schienen verwendet aus Edelstahl gebürstet. Auf dem Boden der Nassräume wurde 30 × 60 Feinsteinzeug Schieferoptik verlegt. Die Duschkabinen sind Maßanfertigungen aus Echtglas.

Die von uns eingebauten Zimmertüren bestehen aus einem weißen Röhrenspannkern mit runder Zarge und eckigem Türblatt mit Edelstahl-Drückergarnitur und -Rosetten.

Neue Eingangstüren mit Schallex und Rauchschutz wurden in den einzelnen Wohnungen eingesetzt. Den Treppenbelag haben wir erneuert, die Treppenwangen lackiert und ein Edelstahlgeländer angebracht.

Im gesamten Haus haben wir abschließend Brandmelder angebracht.

Eindrücke vor und während der Renovierung

Nach Abschluß unserer Renovierungsarbeiten